"Bewusstsein und Konsistenz -
für ein starkes Corporate Design!"

Halbtägiges (4-stündiges) Inhouse- Seminar für Mitarbeiter aus Unternehmen (Präsenz alternativ auch Online)

Beschreibung


Dieses vierstündige Inhouse-Seminar zielt darauf ab, bei allen Mitarbeitern ein tiefes Bewusstsein für die Bedeutung, den Nutzen und die Anwendung eines einheitlichen Corporate Designs zu schaffen. Es sorgt dafür, jedem im Unternehmen zu vermitteln, wie essentiell ein kohärentes und konsistentes visuelles Erscheinungsbild für den Erfolg und die Glaubwürdigkeit der Marke ist und warum die Mitarbeiter*innen – unabhängig von seiner/ihrer Position – eine Rolle in der Repräsentation und Pflege der Markenidentität spielen.

Teilnehmer*innen dieses Seminars werden:

- Die strategische Bedeutung eines konsistenten Corporate Designs für den Unternehmenserfolg erkennen.
- Verstehen, wie ein einheitliches Design Vertrauen bei Kunden aufbaut und den Wiedererkennungswert steigert.
- Die Rolle und den Einfluss ihres eigenen Verhaltens und ihrer Arbeitsmittel auf die Wahrnehmung der Marke begreifen.
- Lernen, wie sie im Rahmen ihrer täglichen Aufgaben zur Einheitlichkeit des Corporate Designs beitragen können.
- Praktische Beispiele für die erfolgreiche Umsetzung eines konsistenten Corporate Designs kennenlernen.

Unser Seminar kombiniert theoretische Grundlagen, Fallstudien und praktische Übungen, um den Mitarbeitern ein umfassendes Verständnis für die Bedeutung des Corporate Designs zu vermitteln. Die Mitarbeiter werden nicht nur sensibilisiert, sondern auch motiviert, sich aktiv für die Einheitlichkeit und Stärke der Markenidentität einzusetzen. Dieses Seminar vermittelt die Botschaft, dass ein starkes Corporate Design nicht allein Aufgabe der Design- oder Marketingabteilung ist, sondern eine gemeinsame Anstrengung erfordert, an der sich jeder beteiligen kann und sollte.Wir legen großen Wert auf den Austausch von Erfahrungen und Ideen, um eine interaktive Lernumgebung zu schaffen. 

Wir passen die Inhalte auf Ihre individuelle Situation im Vorfeld an. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 15 Personen eines Unternehmens. Sollten Sie mehrere Mitarbeiter schulen wollen, dann lassen Sie uns direkt darüber telefonieren, gerne unterbreiten wir Ihnen ein entsprechendes Angebot.

Inhalte

Inhalte und Aktivitäten:

- Einführung in das Corporate Design
- Bedeutung und Nutzen eines konsistenten Corporate Designs
- Die Rolle jedes Mitarbeiters im Corporate Design
- Praktische Anwendung des Corporate Designs im Arbeitsalltag
- Herausforderungen und Lösungen für ein konsistentes Corporate Design
- Fallstudien und Best Practices

Zielgruppe

Dieses Seminar wendet sich an alle Mitarbeiter eines Unternehmens, von der Geschäftsführung bis zum Sachbearbeiter, und betont die Bedeutung der gemeinsamen Verantwortung für das Corporate Design. Es richtet sich alle, die im Alltag, wenn auch nur als Anwender von Powerpoint, mit Designanwendungen in Berührung kommen, deren Handeln und Auftreten jedoch wesentlich zur Wahrnehmung der Marke beitragen. Ziel ist es, ein unternehmensweites Verständnis und Engagement für ein konsistentes Corporate Design zu fördern.

Termine    

auf Anfrage

Rahmenbedingungen

Inhouse-Präsenz oder Online Seminar / 4 Stunden
Pro Person 199 Euro/netto 
Teilnehmer mindestens 6 - maximal 15.
Für Führungskräfte und Mitarbeiter aus Unternehmen.
Den Termin und die Uhrzeiten können individuell abgesprochen werden.

Für die Vorabstimmung und Einarbeitung in Ihr Corporate Design sowie die individuelle Anpassung des Seminars, berechnen wir 999,00 Euro.

Preise gelten zzgl. der aktuell gültigen Mehrwertsteuer.
Reisekosten (0,50 Euro/km oder 2. Klasse Bahn) und Reisezeiten bei über 100 km Anreise. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot. Es gelten unsere AGBs.

Seminarleiterin 

Betina Hubrich

Betina Hubrich ist die Gründerin und Geschäftsführerin von Corporate Design Management. Seit über 20 Jahren begleitet sie Unternehmen bei Brand-/Corporate Design Vorhaben. Von 1995 bis 2005 war sie als Projektleiterin, Consultant und Head of Branddesign in Marken- und Corporate Design Agenturen tätig. Als unabhängiger Partner für Unternehmen unterstützt Sie und Ihr Team seit 2005 Unternehmen und Agenturen bei den vielfältigsten Fragestellungen.

Neben Ihrer Betriebswirtschaftlichen Ausbildung, einem Werbefachlichen Studium für Werbemittel und Textgestaltung ist Betina Hubrich ausgebildete und zertifizierte CI-Beraterin, Business Coach, Strategieberaterin, Customer Touchpoint Managerin, Design Thinking und Change Managerin (FH) und viele mehr. Ihre Abschlussarbeit im Bereich des Change Management hat sie über den Veränderungsprozess des Corporate Designs geschrieben.

Sie doziert von Zeit zu Zeit an der dualen Hochschule Baden-Württemberg (Marke, Design) und an der DTP-Akademie Rhein Main (Corporate Design/Corporate Identity).

Weitere erfahrene Dozenten ergänzen das Programm mit praxisnahen Fallbeispielen und Implementierungshilfen.


Kunden

Auszug aus unseren Referenzen



Teilnehmerstimmen

Sie möchten regelmässig über unsere Angebote informiert werden?

Dann abonnieren Sie unseren Newsletter

*Wir geben Ihre persönliche Informationen nicht weiter. Lesen Sie bitte unsere Datenschutzregelungen für mehr Informationen. Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Datenschutzbedingungen.

Corporate Design Management
Akademie
Otto-Bussmann-Str. 10
61118 Bad Vilbel

Tel. 0173/9530682

www.cdm-akademie.de
www.cd-management.de


Impressum
Datenschutz
AGB`s

Corporate Design Management Themenspektrum

Corporate Design Relaunch, Corporate Design Manual/Guide, Corporate Design Analyse, Corporate Design Entwicklung, Corporate Design Portal, Corporate Design Implementierung, Corporate Design Umsetzung, Corporate Design bei Office Produkten, Corporate Design digital, Corporate Design Strategie, Corporate Design Trends, Designmanagement, Corporate Design Weiterbildung, Corporate Design Qualifikation, Corporate Design Seminare, Corporate Design Coaching, Digital Asset Management, DAM, Change Management, Markenmanagement, Touchpoint Management, Marketingprozessoptimierung , Corporate Design managen, CD, Visual Identity, Brand Identity,  Designmanagement

Uns Kontaktieren