Das Management des Corporate Designs und somit dessen Sicherung und Steuerung ist eine vielseitige und komplexe Aufgabenstellung, die die integrative Synchronisation von Strategie, Design und Prozessen erfordert. Hierzu wird Know-how aus den unterschiedlichsten Bereichen, sei dieses Strategie, Design, Projekt-/Prozessmanagement und Change Management benötigt. Ein Corporate Design ist nur so gut, wie seine erfolgreiche Entwicklung, Umsetzung und Implementierung. Gerade bei Corporate Design Relaunch Vorhaben, kommt es bereits zu Beginn des Change Projektes auf eine systematische und aufeinander abgestimmte Vorgehensweise an.
– Corporate Identity - Corporate Design - Wirkungszusammenhänge
– Trends im Corporate Design
– Marke und Design – Design strategisch entwickeln
– Corporate Design – Bestandteile, was kann Corporate Design - was nicht?
– Zielgruppen, Anforderungen, Ziele und Wirkungen des Corporate Designs
– Corporate Design ist doch "Logo"
– Veränderung des Corporate Designs – Anlässe, das Change Projekt erfolgreich steuern
– interne und externe Einflussfaktoren bei der Entwicklung, Steuerung und Sicherung des Corporate Designs
– Steuerung eines Corporate Design Relaunches - Voraussetzungen, interne Kommunikation im Veränderungsprozess, Erfolgsfaktoren, Umgang mit möglichen Problemstellungen
– Phasen eines CD-Relaunches
– Projektplanung - Wann, was, in welchem Umfang?
– Implementierung und Sicherung des Corporate Designs von der produktionstechnischen Umsetzung bis zur intelligenten Umsetzung in den Office-Programmen.
In unserem praxisorientierten Seminar bieten wir Verantwortlichen und Managern für Brand-/Corporate Design in Unternehmen, in einem geschützten Rahmen entsprechende unabhängige Unterstützung und Know-how-Transfer für Ihre individuellen Anforderungen an.
Die Teilnehmeranzahl ist auf Minimum 3 und Maximum 8 Personen (max. 2 aus dem gleichen Unternehmen) begrenzt. Bei Interesse bieten wir Ihnen auch gerne dieses Seminar inhouse an. Sprechen Sie uns hierzu einfach an.
Termine
16. - 19. Januar 2024 in Bad Vilbel
4-tägiges Intensiv-Seminar
Teilnehmeranzahl: mindestens 3 - maximal 8 Personen
(maximal 2 Teilnehmer von einem gleichen Unternehmen)
Zielgruppe: Mitarbeiter aus Unternehmen
Preise
1 Person 1.799,00 Euro
zzgl. Tagungspauschale 80 Euro/pro Tag
(inklusive Mittagessen)
Preise gelten zzgl. aktuell gültigen Mehrwertsteuer. Die Teilnehmer erhalten eine Teilnahmebescheinigung sowie die Dokumentation des Seminars. Es gelten unsere AGB`s.